Start in die Ziegenhaltung
Solltet ihr euch entscheiden, ebenfalls Ziegen zu halten, gilt es einiges zu bedenken.
 
Da Ziegen Herdentiere sind, dürfen sie nicht einzeln gehalten werden. Auch als Gesellschaft für beispielsweise Pferde oder Schafe eignen sie sich nicht, da sie nicht "die selbe Sprache sprechen".
 
Um euch den Start in das Hobby Ziegenhaltung zu erleichtern, könnt ihr gerne mal vorbei kommen und uns über die Schultern schauen. Wir zeigen euch direkt am lebenden Objekt, wie ihr z.B. die Klauen pflegen müsst und wie das Melken funktioniert.
 
Da ich selber für den Eigenbedarf Ziegenkäse herstelle, kann ich euch auch gerne dazu einige Tipps geben.
 
Ferner besteht bei uns auch die Möglichkeit, Ziegen zur Urlaubsbetreuung abzugeben.
 
Weitere Informationen zum Thema findet ihr auch reichlich im Internet. Schaut doch einfach mal unter "Bevorzugte Links".